Herzlich Willkommen bei PULS
Oberbürgermeister
Thomas Geisel
 


"Das Jugendzentrum PULS bietet dank attraktiver Angebote und eines engagierten Teams eine bewährte und feste Anlaufstelle für lesbische und schwule Jugendliche in Düsseldorf. Die Einrichtung wird ausgesprochen gut angenommen und ist eben nicht nur Rückzugsraum, sondern auch Ausgangspunkt für zahlreiche gemeinsame Aktivitäten in Düsseldorf und der Region.

Ich halte es für wichtig, dass wir in Düsseldorf das Jugendzentrum PULS haben und als Stadt dessen beeindruckende Arbeit fördern. Das nützt den Jugendlichen und spricht für die tolerante Atmosphäre in Düsseldorf.“


Thomas Geisel

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Jugendzentrum PULS in Düsseldorf! Zum Auf- und Zuklappen der Einträge die entsprechende Überschrift anklicken.

Sommerferien im PULS

tl_files/downloads/Sommerferien2018.JPG

Christopher Street Day 2018

tl_files/fotogalerie/csd-2018/CSD 2018 (13).JPG

Unser CSD Düsseldorf 2018 war bunt, laut, schrill, nachdenklich & kämpferisch.
PULS hat mit SCHLAU, dem Jugendrat, der BSV, dem BDKJ, der evangelischen Jugend, der jungen Islamkonferenz, dem Haus Spilles, der DGB Jugend, den CSD Gottesdienst, das Straßenfest & die Demo gerockt!
Gemeinsam sind wir stark & stehen ein für eine vielfältige und respektvolle Welt!

Hier findet ihr die Fotos vom CSD!

 

FINALE! So sind wir am Johannes-Rau-Platz nach einer super, lauten, bunten DEMO angekommen:

https://youtu.be/fJYwGVrTMJY

Christopher Street Day 2018 Info & Orga

tl_files/downloads/webacc.png

Auf die Schnelle eine Welle 5...4...3...2...1... YEAH!

 

Freitag:
16:00h Luftballons befüllen (Josephskapelle am Rhein)

17:30h CSD Gottesdienst

Im Anschluss mit Luftballons zum CSD Platz à Eröffnung à Luftballons steigen lassen

 

Samstag:

10:30h Aufbau Stand (CSD Platz/ Haltestelle: Landtag/ Kniebrücke)

13:00h Aufstellen Demo (DGB Haus/ Friedrich-Eber-Str)

14:00h Start DEMO

Ca 19:00h Abbau Stand

Interkultureller Kochabend im PULS

tl_files/downloads/30743760_1308903759254737_1145518686090559488_n.jpg

Am Freitag, dem 27.04.2018 laden wir herzlich zum Interkulturellen Kochabend ins PULS ein. Organisiert wird der Abend von den Teilnehmer_innen des Projektes "Interkultur-Coaches", dessen Ziel es ist, dass Kinder und Jugendliche mit Flucht/Migrationshintergrund die Jugendverbände und Jugendgruppen kennenlernen können. Bei gemütlicher Atmosphäre wird gemeinsam gekocht und gespielt. Mit dabei ist auch die evangelische Jugend! Jugendliche zwischen 14 und 26 Jahren mit oder ohne Migrationshintergrund sind herzlich eingeladen.

Zeitzeugen-Film-Abend

tl_files/downloads/Zeitzeugen-Film-Abend.jpg

Kurt & Toon kommen uns wieder im PULS besuchen ♥

Über unsere wundervollen Zeitzeugen wurde von Moritz Leick ein Film gedreht, Drehort für eine Szene war sogar das PULS!

Diesen Film (45 Min) wollen wir gemeinsam schauen und haben dann noch Zeit zum Quatschen...
Hier der Trailer:
https://vimeo.com/255300365

KOMMT VORBEI!
Wir freuen uns auf Euch :)

PULS Osterferien

Hallo liebe PULSis! Hier gibt es einen kleinen Überblick, was es alles im PULS in den Osterferien stattfindet! Wir freuen uns auf euren Besuch! :)

Aktuell im PULS

Am Samstag 17.3. für alle beim Trans* and Friends Brunch:

Am Sonntag 18.3. für Mädels: