Herzlich Willkommen bei PULS
Oberbürgermeister
Thomas Geisel
 


"Das Jugendzentrum PULS bietet dank attraktiver Angebote und eines engagierten Teams eine bewährte und feste Anlaufstelle für lesbische und schwule Jugendliche in Düsseldorf. Die Einrichtung wird ausgesprochen gut angenommen und ist eben nicht nur Rückzugsraum, sondern auch Ausgangspunkt für zahlreiche gemeinsame Aktivitäten in Düsseldorf und der Region.

Ich halte es für wichtig, dass wir in Düsseldorf das Jugendzentrum PULS haben und als Stadt dessen beeindruckende Arbeit fördern. Das nützt den Jugendlichen und spricht für die tolerante Atmosphäre in Düsseldorf.“


Thomas Geisel

Das sind wir...

EnglishPULS ist das Jugendzentrum für junge Lesben, Schwule, Bi-, und Trans*sexuelle & Friends in Düsseldorf!

WELCOME...

Schön, dass Du uns im riesigen World-Wide-Web gefunden hast und vielleicht findest Du uns ja auch schon ganz bald in den Straßen Düsseldorfs!

Wir sind viele Jugendliche...und ganz unterschiedlich: lesbisch, schwul oder bi, Jungs und Mädels, jünger und älter, geoutet oder auch nicht, SchülerIn oder was man sonst so machen kann,.... auf jeden Fall haben wir wahnsinnig viel Spaß, genießen die Zeit im PULS, hecken coole Aktionen aus, chillen, kickern, quatschen,....

Wir haben nun ein Reich geschaffen, in dem es keine blöden Sprüche, Fragen und Beleidigungen gibt. Also eine diskriminierungs- und stressfreie Zone! In dem Treff soll es viele spannende Begegnungen geben, immer offene Ohren für Fragen und Probleme, viel Spaß und coole Aktionen.

Außerdem wollen wir natürlich in der Stadt sichtbar sein: Flagge zeigen, Antidiskriminierungsarbeit leisten und viele Menschen erreichen.

Dies alles klappt Dank vieler engagierter Menschen in unserer Stadt. Die Politik, das Jugendamt, der Kriminalpräventive Rat, der Jugendring, die AIDS-Hilfe Düsseldorf e.V und der Trägerverein Schwul-lesbische Jugendarbeit Düsseldorf e.V.",... alle haben mit angepackt!

Also... stöber einfach mal auf unserer Homepage, meld Dich oder komm einfach vorbei!
Wir freuen uns auf Dich!

 

... und so sieht's hier aus!

Das PULS Jugendzentrum von außen mit zwei Mitarbeitern davor
Das PULS Jugendzentrum von innen - Kicker und Theke
Das PULS Jugendzentrum von innen - Kicker
Das PULS Jugendzentrum von innen - Beratungsraum