Herzlich Willkommen bei PULS
Oberbürgermeister
Thomas Geisel
 


"Das Jugendzentrum PULS bietet dank attraktiver Angebote und eines engagierten Teams eine bewährte und feste Anlaufstelle für lesbische und schwule Jugendliche in Düsseldorf. Die Einrichtung wird ausgesprochen gut angenommen und ist eben nicht nur Rückzugsraum, sondern auch Ausgangspunkt für zahlreiche gemeinsame Aktivitäten in Düsseldorf und der Region.

Ich halte es für wichtig, dass wir in Düsseldorf das Jugendzentrum PULS haben und als Stadt dessen beeindruckende Arbeit fördern. Das nützt den Jugendlichen und spricht für die tolerante Atmosphäre in Düsseldorf.“


Thomas Geisel

Das sind wir...

English 

Jana Hansjürgen

Jana

Direkter Draht zu mir:
Tel: 0211-21094852
Mail: jana.hansjuergen@puls-duesseldorf.de

Was ich neben der Arbeit gern mache:
reisen, quatschen, FreundInnen treffen  

Lieblingsessen:
meistens Nudeln (geht schneller), aber lieber Kartoffeln und Gemüse & ganz viele Schokokekse

Ich war mal:
in Kalifornien und habe in einem schwul-lesbischen Center gearbeitet, genau so wie 5 Jahre im schwul-lesbischen Jugendzentrum „The Point“ in Gelsenkirchen

Ich war noch nie:
Tauchen, in Südamerika

Spruch:
Menschen mit Phantasie langweilen sich nie ;)

 

 

Jukka Jokela

Jukka

Direkter Draht zu mir:

Tel: 0211-21094852
Mail: jukka.jokela@puls-duesseldorf.de 

 

Was ich neben der Arbeit gerne mache:

Sprachen lernen, Reisen, Sport

 

Lieblingsessen:

Lachssuppe und schwäbische Maultaschen

 

Ich war mal:

In Island und ich habe die Polarlichter gesehen.

 

Ich war noch nie:

Bei meiner Kusine in Neuseeland, obwohl sie schon seit 2008 dort lebt.

 

Spruch:

„Whatever you will do in life will be insignifigant, but it is very important, that you do it, because nobody else will“

 

Lisa Hoff

Lisa

Direkter Draht zu mir:

Tel: 0211-21094852
Mail: lisa.hoff@puls-duesseldorf.de 

 

Was ich neben der Arbeit gerne mache:

Fußball spielen, FreundInnen treffen, spazieren gehen, in den Urlaub fahren.

 

Lieblingsessen:

Nudel-Brokkoli-Auflauf & Oma's Graupensuppe.

 

Ich war mal:

Für zwei Jahre in Amerika.

 

Ich war noch nie:

In Australien surfen.

 

Spruch:

Everything happens for a reason & Don’t dream your life, live your dreams!

 

Lena Klatte

Lena

Draht zu mir:

Tel: 0211-21094852
Mail: lena.klatte@puls-duesseldorf.de

 

Was ich neben der Arbeit gerne mache:
Stand-Up-Paddeln, Radtouren, Schwimmen und mit Freund*innen in Cafés sitzen

 

Lieblingsessen:
Vegetarische Pizza, Bremer Grünkohl, Paella

 

Ich war mal:
Mit dem EU-Socrates-Programm für ein Jahr an der University of Warwick in England und hatte dort eine ganz tolle Zeit. Bis letztes Jahr hab ich in Berlin gelebt und im Sonntags-Club gearbeitet.

 

Ich war noch nie:
Zum Wandern im Sauerland

 

Spruch:
Gut ist gut genug

 

Louisa

Louisa

Draht zu mir:

Tel: 0211-21094852
Mail: team@puls-duesseldorf.de 

 

Was ich neben der Arbeit gerne mache:

Zeit mit Freund*innen verbringen, lange Spaziergänge, wenn der Geldbeutel es zulässt: reisen

 

Lieblingsessen:

Nudeln mit Blattspinat, die vegane Zucchini- Quiche meiner Schwester

 

Ich war mal:

für zwei Monate an der University of Long Beach, in Kalifornien und habe dort einen Sprachkurs absolviert

 

Ich war noch nie:

Campen in Schweden

 

Spruch:

"Ich mag schöne Menschen. Ihr Aussehen ist mir dabei völlig egal." & "Seelenleiden, in die wir durch Unglück oder eigene Fehler geraten, sie zu heilen vermag der Verstand nichts, die Vernunft wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit hingegen alles."

 

Stephan

Stephan

Draht zu mir:

Tel: 0211-21094852
Mail: team@puls-duesseldorf.de 

 

Was ich neben der Arbeit gerne mache:

Kino, ins Fußballstadion gehen, Gesellschaftsspiele spielen, Pen&Paper-Rollenspiel, Lesen

 

Lieblingsessen:

Pizza, Hühnchen in Currysauce mit Pfirsichen und Ananas mit Käse überbacken

 

Ich war mal:

auf Kreuzfahrt in der Karibik

 

Ich war noch nie:

beim Nachsitzen in der Schule

 

Spruch:

There is no aspect, no facet, no moment in life, that cannot be improved with pizza.

 

 

PULS-Team

PULS Team© Oliver Erdmann

Wir freuen uns über neue Gesichter & aktive PULSis, tolle Ideen & Aktionen, den PULS-Geist & das herzliche Miteinander und Kooperationen & Sichtbarkeit in der Stadt!! Wir sind  jederzeit ansprechbar und haben ein offenes Ohr für kleine und große Freuden & Sorgen, organisieren, telefonieren, planen und halten alles zusammen.

Projekt-Team

Projekt-TeamBene, Jackie, Jacky, Nino & Nils

Das Projektteam steht den PULSis als Ansprechpartner für jegliche Wünsche, Ideen und Anregungen rund um das PULS zur Seite.

Unsere Aktionen reichen von sportlichen Aktivitäten wie Kanu fahren und klettern, über kreative Projekte wie Stoff&Co, bis hin zu politischem Engagement in Form von Demobesuchen, Zeitzeugenabenden und Ausflügen, zum Beispiel zur Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf.

Theken-Team

Theken-TeamMarc, Katharina, Jonathan, Jonas & Jan

Wir sind das Theken- Team im PULS & sehr vielfältig aufgestellt: wir sind lesbische, schwule, bi-, trans*- und heterosexuelle Jugendliche und junge Erwachsene, sind schon länger im PULS oder noch relativ frisch dabei.

Wir unterstützen durch die Orga hinter der Theke und dadurch repräsentieren wir das PULS, genau wie die anderen Teams auch. Wir begrüßen neue Jugendliche, zeigen ihnen alles und sorgen dafür, dass sie sich wohl fühlen und schnell zum Teil der großen PULS Familie werden.

Wir machen mit Jannis Team-Treffen, arbeiten aber zum größten Teil eigenverantwortlich, entscheiden was benötigt wird und was wir bestellen wollen. Die Getränke, die wir im PULS ausschenken, werden von uns bestellt und es wird regelmäßig nachgeschaut, ob noch von allem da ist. Damit es auch für Jugendliche erschwinglich ist, setzen wir die Preise diesbezüglich gering an.

Bücherei-Team

Bücherei-TeamMartho, Katharina, Luca, Stella & Ronja

Das PULS hat eine hauseigene Bücherei. Wir als Bücherei Team freuen uns über viele lesebegeisterte PULSis. Es gibt Romane und Sachbücher im schwul-lesbischen-bi-trans* Bereich und wir haben ständig wechselnde Themen . Das Ausleihen ist ganz unkompliziert. Stöbert doch mal durch unsere Regale!

Kultur*imPULS-Team

Kultur*imPULS TeamLennart, Vera & Simon

Gemeinsam veranstalten wir mit Euch Kultur*imPULS – ein offener Treff für lsbt* Jugendliche mit oder ohne Migrationshintergrund. Dies findet jeden zweiten Freitag im Monat statt. Wir freuen uns auf spannende & vielfältige Abende. Ihr findet unser Angebot auf der PULS-Webseite. Bis bald! À bientôt! See you soon!

Newcomer-Team

Newcomer TeamJonathan Katharina & Lennart

Einmal im Monat öffnet das PULS eine Stunde eher seine Türen, denn der erste PULS Besuch ist meist aufregend und es ist einfacher sich umzuschauen, wenn es noch nicht so voll ist. Wir vom Newcomer Team freuen uns neuen Gesichtern unser zweites zu Hause zu zeigen und sie in unsere PULS Familie aufzunehmen.

Ü20-Team

Ü20 TeamElena, Joy & Josi

Wir kümmern uns um den Ü20-Abend, welcher zunehmend ein Selbstläufer ist. Alle 2 Wochen treffen wir uns Mittwoch Abends mit PULSis über 20 Jahren. Wir übernehmen Verantwortung für den Ablauf des autonomen Angebotes, entscheiden mit den BesucherInnen über Programm und Aktionen, schaffen eine offene Atmosphäre für alle möglichen Themen und freuen uns immer über neue Gesichter!

Trans*-Team

Trans*-TeamLu & Lena

Wir bieten jeder Person, die sich nicht oder nur teilweise mit ihrem bei Geburt gegebenen Geschlecht identifiziert einen sicheren Raum, in dem ihr euch frei entfalten könnt. Sei es trans*, non-binary, inter* oder wenn ihr euer Geschlecht hinterfragt.

Technik-Team

Technik-TeamJan & Nino

Generationen-café-Team der Mädels

GenerationencaféLouisa, Amanda & Jacky

Wir vom lesbischen Generationen-Café Team sorgen für spannende Gesprächsthemen im PULS. Diskriminierungsstrategien, Lesbenbewegung, Coming-Out und vieles mehr.. Man kann viel voneinander lernen! Wir moderieren, organisieren und ermöglichen Frauen zwischen 14 und 85 Jahren einen wertvollen Austausch!!

Generationen-café-Team der Jungs

GenerationencaféBene, Florian & Marc

Wir moderieren, organisieren und ermöglichen Männern zwischen 14 und 85 Jahren einen wertvollen Austausch!!