Herzlich Willkommen bei PULS
Oberbürgermeister
Thomas Geisel
 


"Das Jugendzentrum PULS bietet dank attraktiver Angebote und eines engagierten Teams eine bewährte und feste Anlaufstelle für lesbische und schwule Jugendliche in Düsseldorf. Die Einrichtung wird ausgesprochen gut angenommen und ist eben nicht nur Rückzugsraum, sondern auch Ausgangspunkt für zahlreiche gemeinsame Aktivitäten in Düsseldorf und der Region.

Ich halte es für wichtig, dass wir in Düsseldorf das Jugendzentrum PULS haben und als Stadt dessen beeindruckende Arbeit fördern. Das nützt den Jugendlichen und spricht für die tolerante Atmosphäre in Düsseldorf.“


Thomas Geisel

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Jugendzentrum PULS in Düsseldorf! Zum Auf- und Zuklappen der Einträge die entsprechende Überschrift anklicken.

Newcomer

tl_files/downloads/mel&Alex.jpg

Wir sind die neuen im PULS: Melanie Wohlgemuth und Alexander Grunwald!

Wir kommen beide aus der Sozialpädagogik und haben einige Erfahrungen im Jugendbereich gesammelt, nun freuen wir uns auf die gemeinsame Zeit mit euch im PULS! Bei Fragen traut euch gerne auf uns zuzukommen!

Eure Melanie und Alex :)

Tape-Art-Workshop

tl_files/downloads/Tapeart.jpg

 

Auch in diesem Jahr heißt es: Entdecke, was in dir steckt! Das Mädchennetzwerk und die Mädchenarbeitsgruppe (MAG) laden zu den Mädchenkultur-Wochen ein, die jährlich im Oktober stattfinden. Auch bei uns im PULS findet im Rahmen dessen eine tolle Kreativaktion statt: Am 8. Oktober laden wir ein zum TAPE-ART-WORKSHOP, der etwas anderen Art von Graffiti. Wir wollen mit Klebeband freie Flächen wie Türen, Wände und andere freie Flächen gestalten. Ihr könnt zudem Hefte, Ordner, Skizzenbücher, o.ä. mitbringen, die beklebt werden können.

Mädelsabend, Montag 8. Oktober 16:30-20:30 Uhr bei uns im PULS, wir freuen uns auf euch!

DANKE für alles, meine lieben PULSis

tl_files/downloads/janadanke.jpg

Danke für unsere gemeinsame Zeit, für all die verrückten Aktionen und für Euer Vertrauen!
Ich bin sehr dankbar für 9 Jahre im PULS und erinnere mich gerne an das Räume & Name aussuchen, streichen, CSD & Sommercamp rocken, gemeinsame Tage in unserem Wohnzimmer.

Mit viel Herzblut, Energie, Ideen und Tatkraft haben wir unser PULS aufgebaut und mit Leben gefüllt. Dabei hatten wir immer die Rückendeckung vom Träger, dem Jugendamt und der Politik. Außerdem mit tollen Menschen in all den Kooperationen!  DANKE auch dafür!
Ich bin mächtig stolz auf Euch und das PULS. Bleibt wie Ihr seid und behaltet Euern PULS-Geist.

Eure Jana
#einmalPULSiimmerPULSi ;)

Sommerferien im PULS

tl_files/downloads/Sommerferien2018.JPG

Christopher Street Day 2018 Info & Orga

tl_files/downloads/webacc.png

Auf die Schnelle eine Welle 5...4...3...2...1... YEAH!

 

Freitag:
16:00h Luftballons befüllen (Josephskapelle am Rhein)

17:30h CSD Gottesdienst

Im Anschluss mit Luftballons zum CSD Platz à Eröffnung à Luftballons steigen lassen

 

Samstag:

10:30h Aufbau Stand (CSD Platz/ Haltestelle: Landtag/ Kniebrücke)

13:00h Aufstellen Demo (DGB Haus/ Friedrich-Eber-Str)

14:00h Start DEMO

Ca 19:00h Abbau Stand

Interkultureller Kochabend im PULS

tl_files/downloads/30743760_1308903759254737_1145518686090559488_n.jpg

Am Freitag, dem 27.04.2018 laden wir herzlich zum Interkulturellen Kochabend ins PULS ein. Organisiert wird der Abend von den Teilnehmer_innen des Projektes "Interkultur-Coaches", dessen Ziel es ist, dass Kinder und Jugendliche mit Flucht/Migrationshintergrund die Jugendverbände und Jugendgruppen kennenlernen können. Bei gemütlicher Atmosphäre wird gemeinsam gekocht und gespielt. Mit dabei ist auch die evangelische Jugend! Jugendliche zwischen 14 und 26 Jahren mit oder ohne Migrationshintergrund sind herzlich eingeladen.

PULS Osterferien

Hallo liebe PULSis! Hier gibt es einen kleinen Überblick, was es alles im PULS in den Osterferien stattfindet! Wir freuen uns auf euren Besuch! :)